Kategorie: diy

DIY Schreibtisch Redesign

DIY Schreibtisch Redesign

In Winzigen Babyschritten geht es in meiner Wohnung weiter. Mein Schreibtisch stand zwar letzten Herbst als erster, er wurde aber auch als erster wieder abgebaut. Die Jungs waren beim Transport etwas unvorsichtig und haben mit ein Loch in die Tischplatte gemacht und die roten Beinchen haben ein paar Kratzer abbekommen. Abgesehen dass Rot einfach garnicht in meine Wohnung passt … Einer der ersten Punkte auf meiner ToDo-liste war ein DIY Schreibtisch Redesign.

Das Loch in der Platte musste weg. Klar ist es nur eine 30€ Schreibtischplatte vom Ikea, aber wieso sollte ich sie wegwerfen? Und die Beinchen brauchten eindeutig einen neuen Anstrich …

Mein DIY Schreibtisch Redesign:

Du brauchst:
– eine Schreibtischplatte
– Schreibtischbeine
– Farb-Sprühlack
– Fugenmasse in der Tube
– feines Schleifpapier
– Klebefolie
– ein weiches Tuch
– Schwere

DIY Schreibtisch RedesignDIY Schreibtisch Redesign
Als erstes lackierst du deine Tischbeine. Am besten im Freien und legst vorher Folie am Boden aus. Ich verwende dafür alte Ikea-Taschen die ich aufgeschnitten habe. Als nächstes spachtelst du das Loch mit der Fugenmasse zu. Natürlich würde es auch mit festeren Massen gehen aber ich hatte gerade Fugenmasse zuhause und nahm das.
DIY Schreibtisch Redesign
So bald die Fugenmasse getrocknet ist gehe mit feinem Sandpapier drüber bis die Tischfläche eben ist. Wische den Staub vom Schleifen ab. Schneide deine Klebefolie auf die Größe deines Tisches + die Seitenteile + noch einen Überfüller von ca. 3-5 cm. Ziehe an einem Ende die Unterseite der Folie vorsichtig ab und bringe die Folie an einer Seite vorsichtig an. Streiche immer vorsichtig mit einem Tuch drüber damit keine Blasen entstehen.
DIY Schreibtisch Redesign
DIY Schreibtisch Redesign
Streiche Zentimeter für Zentimeter die Klebefolie glatt und versuche Blasen zu vermeiden. Das dauert ein wenig – zahlt sich aber aus. Schneide die Ecken an und klebe sie fest. Sollten doch irgendwo ein paar Blasen entstanden sein dann kannst du sie entfernen in dem du sie mit einer Nadel anstichst und die Luft vorsichtig rausstreichst. Fertig ^^DIY Schreibtisch Redesign DIY Schreibtisch Redesign

DIY Choker aus Kordel

DIY Choker aus Kordel

Habt ihr schon einen Choker? In meiner Sammlung befanden sich inzwischen welche aus Satin, Spitze und Leder. Irgendwie konnte ich mich zuerst garnicht daran gewöhnen und nun kann ich mir ein Outfit nicht mehr ohne vorstellen … Ständig kommen mir auch neue Ideen woraus und wie ich neue Choker basteln könnte. Zum Beispiel dachte ich en einen Choker aus Kordel als ich eine Kordel um einen Vorhang im Theater sah. Und heute zeige ich euch meinen

DIY Choker aus Kordel:

DIY Choker aus KordelDu brauchst:
– Kordel
– Schere
– Superkleber
– Verschluss
– Klebeband/Tixo

DIY Choker aus Kordel
Schneide die Kordel auf die gewünschte Länge zu. Bedenke dabei ob du die Kordel nur ein Mal, zwei Mal oder vielleicht mehrere Male um deinen Hals wickeln möchtest und wie viel länge du für deinen Verschluss einplanen musst. DIY Choker aus Kordel
DIY Choker aus Kordel
Umwickle die abgeschnittenen Enden am Besten mit einem Stück Klebeband dann können sie nicht ausfransen und lassen sich leichter in den Verschluss fädeln. Klebe den Verschluss auf die Kordelenden und lasse sie gut trockenen. Fertig ^^

Seid ihr auch so im Choker-Fieber oder gefällt euch der Trend aus den 90ern garnicht? DIY Choker aus Kordel

Ordnung im Schuhregal – Was tun wenn Frau nicht mehr weiß wo welcher Schuh ist?

Ordnung im Schuhregal

G saß im Vorzimmer und zog sich seine Schuhe an, “Haben die Schuhe da oben wirklich so viel gekostet?” “Welche?” … Schwierig wenn ich keine Ordnung im Schuhregal habe. Langsam wurde es Zeit auch hier ein System rein zu bringen.

Vor ein paar Wochen war ich bei hp und durfte den neuen Sprocket ausprobieren. Mit dem kleinen und super praktischen Drucker in meiner Tasche sprudelten bei mir nur die Ideen. Während des Frühjahresputz vor ein Paar Tagen habe ich so gut wie alles weggeräumt was mit Winter zu tun hatte bis auf meine Schuhe. Bei Tageslicht fotografierte ich meine Schuhe mit dem Handy einzeln an einer weißen Wand und zuckte meinen Sprocket Drucker*.
Ordnung im SchuhregalIch lud die Sprocket App auf mein Handy, veband es per Bluetooth mit dem Drucker und super schnell waren alle Bilder ausgedruckt und durften auch gleich an den Schuhschachteln befestigt werden. Da das Fotopapier* auch gleichzeitig ein Sticker ist zog ich nur die Folie auf der Rückseite ab, drücke den Sticker auf den Karton. Fertig ^^ Ordnung im SchuhregalGut dass ich nicht mein ganzes Fotopapier aufgebraucht habe, den Rest verwende ich für meine Fotowand. Aber die zeige ich euch ein anderes Mal.

Im Moment habe ich die vielen bunten und unterschiedlich großen Schachteln auf einem Kasten im Vorzimmer stehen. Da werden sie wohl bleiben bis zu der Ummöblierung meines Vorzimmers im Juni. Leider Steht da ein riesig großer Kasten rum, der sehr viel Platz wegnimmt und nur stört. Der wird im Juni abgeholt und dann kann ich mich erst so richtig dem Vorzimmer widmen.
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken mir ein offenes Schuhregal zu zulegen. Leider besitze ich zwar sehr viele Schuhe, trage aber immer die gleichen. Nach dem Motto “aus den Augen, aus dem Sinn” … Ich bin mir sicher dass ich öfter andere anziehen würde, würde ich die Auswahl auch ständigen sehen. ^^

Wir habt ihr eure Schuhe verstaut und behaltet die Übersicht?

* Dieser Artikel enthält Affiliatelinks

 

DIY Last Minute Ostereier

Hier ein Job, da eine Reise und eine Grippe als Draufschlag und ich bekomme garnicht mit dass mein Lieblings-Feiertag vor der Tür steht. Ostern ist in vielerlei Hinsicht mein liebster Christlicher Feiertag (ich feiere ja inzwischen nicht nur die Christlichen ^^). Meistens hat der Frühling da schon begonnen seine schönen Seiten zu zeigen, wie dieses Jahr. Ich bereite traditionelle Polnische Speisen, wie den Gemüsesalat, Hühnersulz (dazu kommt erst ein Rezept) oder Bigos – Krautfleisch zu und keiner kann mir das ausreden da ich Heimweh hab. Ich färbe meine Ostereier mit Zwiebel- und Roterübenschalen und ritze stundenlang mit einem Messer Muster hinein.

Dieses Jahr ist alles anders. Ich bin ein wenig krank, habe viel zu tun und kaum Zeit. Polnisches Essen gibt es vor Ostern in Form von ein paar fertigen Pierogi aus dem Supermarkt am Rennweg und zwei Dosen polnischem Bier. In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen … Und für die Ostereier hab eich mir etwas super einfaches und schnelles überlegt.

DIY Last Minute Ostereier:

diy OstereierDu brauchst:
– weiße Eier
– Eierfarbe
– Gefäss zum färben
– Klebeband/Tixo
– Schere
– Gummibänder
– ein scharfes Messer


Für die Klebeband-Eier schneidest du Klebeband in kleine Vierecke, Dreiecke und Streifen und klebst diese auf jeweils ein Ei. Versuche darauf zu achtend dass die Ränder sauber auf dem Ei kleben sonst kommt vielleicht Farbe unter dein Klebeband.

Für dein Gummiband-Ei wickelst du Gummibänder um ein Ei.

Für deine Geritzten Eier machst du noch nichts.

Koche deine Eier vor, wenn du möchtest. Sie halten vorgekocht länger ohne zu stinken!

Färbe alle deine Eier laut Anleitung deiner Farbe und lass sie danach gut trocknen.

Ziehe so bald deine Eier abgekühlt sind die Klebebandstreifen und die Gummibänder ab.
Für deine geritzten Eier nimmst du ein scharfes, kleines Messer, zB. ein Teppichmesser und ritzt damit ganz vorsichtig und langsam Muster hinein.

Wie mache ich meinen eigenen Choker aus Leder?

Chocker aus Leder

Vor kurzem habe ich euch ganz schnelle und einfache Chocker aus Spitze und Satin-Bändern gezeigt. Heute wird es etwas komplizierter. Heute mache ich mich an einen Choker, den sich meine kleinen Schwester gewünscht hat nach dem sie ihn bei Kim Kardashian gesehen hat: Der Chocker aus Leder.

Sieht ein wenig gefährlich aus. Ist es aber nicht! Ich verspreche es! Mit etwas harmloserer Kleidung und einem Lächeln im Gesicht wird man für keine Domina gehalten ^^

Wie mache ich meinen eigenen Choker aus Leder?

Du brauchst:
1. Lederreste
2. schmales Satinband
3. Nietenzange und Lochzange
4. Lochnieten
5. Schere
6. Superkleber
7. Feuerzeug


Schneide ein Stück Leder in der Breite von 5cm und die Länge, dem Umfang deines Halses entsprechend – 1cm. 
Schlage die Ränder nach innen um und fixiere sie mit Superkleber.
Mache in den vier Ecken des Bandes Löcher für deine Lochnieten. 
Stecke die Lochnieten durch.
Biege mit deiner Nietenzange die Unterseiten deiner Lochnieten um.
Fädle das Satinband durch, sollte es vorher noch zugeschnitten werden dann fixiere die Enden mit einem Feuerzeug. Fertig ^^

Als nächstes stehen ein Chocker mit Ring an, einer aus Kordel und auf Wunsch einer Leserin mit Verschluss vorne. Habt ihr noch Ideen, wie man individuelle Chocker basteln könnte? Habt ihr schon welche gemacht? Ich würde mich sehr freuen eure Ergebnisse zu sehen!

DIY Choker – Das Trendpiece zum Selbermachen

Choker

Seit letztem Jahr sieht man sie überall, die Choker. In den 90ern schon ein großer Trend, nehmen sie dieses Mal ganz andere Formen und Gestalten an. Jedes Mal wenn ich an den, meist schwarzen Leder oder Stoffbändern in Geschäften vorbeigehe bleibe ich fasziniert stehen. Dafür geben Menschen Geld aus? Das kann ich doch selbst machen!

Der Beschluss war ziemlich schnell gefallen. Ich werde euch zeigen wie ihr super einfach Choker selbst macht. Es ist wirklich keine Magie dahinter und viele Materialien dafür habt ihr schon zuhause ^^

Einen ganz schlichen Choker habe ich letztes Jahr schon für euch gebastelt. Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Der einfache Choker in 3 kurzen Schritten:

ChokerDu brauchst:
Spitzen* oder Satinbänder* (das schwarze Band, in der Mitte habe ich aus einem Negligé herausgetrennt)
Druckknöpfe*
– Kleber (in meinem Fall bin ich von Superkleber* auf Kontaktkleber* umgestiegen)
Schere*
Feuerzeug*
Maßband*

Choker
– Schneide dein Band auf die richtige Größe zu. Dafür misst du deinen Hals mit einem Maßband ab und gibst an jedem Ende ca. 1,5cm dazu. Schmelze die Enden ganz vorsichtig mit deinem Feuerzeug. Solltest du ein Baumwollband nehmen, lasse das Anschmelzen aus.
– Ganz vorsichtig bestreichst du ein Ende deines Bandes auf einer Fläche von ca. 5mm und faltest die 5mm um und drückst es fest zusammen. Wiederhole das mit dem zweiten Ende. So bald beide Enden getrocknet sind bestreichst du den bereits einmal umgefalteten Teil ein weiteres Mal mit Kontaktkleber und faltest es wieder um, damit erhältst du einen schönen Abschluss der nicht leicht aufgehen kann. Wiederhole das bei deinem zweiten Ende und lass beide etwas trocknen.
– Lege das Band um deinen Hals um zu kontrollieren wo deine Druckknöpfe genau hin sollen. Klebe oder nähe deinen Druckknopf an. fertig ^^

Choker

*Beitrag enthält Affiliatelinks.

DIY Couple Beer Pong Costume

Fasching ist da! Ja, natürlich weiß ich dass er am 11.11. angefangen hat. Aber verkleiden tun wir uns doch erst jetzt? Dieses Jahr war es etwas besonderes für mich. Wieso? Weil wir ein DIY Couple Beer Pong Costume hatten!

Kitschig? Ja! Albern? Ja! Hat es mich gefreut und Spaß gemacht? JA!!!

Ich stehe dazu. Ich bin ein Mädchen! Ich will Händchen halten, Blumen zum Valentinstag und Pärchen-Kostüme. So ist es und ein Mann muss damit leben. Scherz! Ich zwinge niemanden dazu. G macht das alles freiwillig mit ^^

Lange habe ich recherchiert. Ich wollte nichts klassisches wie Tarzan & Jane oder Fred & Wilma Feuerstein. Schnell musste es leider auch gehen da ich eine sehr stressige Woche hatte und wir beide am selben Tag noch Verpflichtungen.

Ziemlich schnell hatte wir eine Auswahl von zwei Kostümen in der Endrunde gehabt. Da das eine wie ein Phallus-Symbol wahrgenommen werden konnte, und ich mir nicht sicher war ob das so eine gute Idee ist, entschieden wir uns für Beer Pong.

Das DIY Couple Beer Pong Costume:

Du brauchst:
– Partybecher, am besten in Rot.
– roten Sprühlack, da wir keine roten Becher bekommen haben
– doppelseitiges Klebeband
– Gewebeband in schwarz und weiß
– Schere
– Bleistift
– Heisklebepistole
– schwarzen biegsamen Karton
– 2 Pingping Bälle
– zwei schwarze Shirts (in meinem Fall war es ein Shirt und ein Kleid)

Wenn du rote Becher gefunden hast dann fällt der erste Schritt, das lackieren der Becher für dich aus. Besprühe sie von außen und lass sie gut trockenen.

Ordne die trockenen Becher auf deinem Karton und zeichne mit Bleistift ihren Rand mit ca 1cm Zugabe ein.

Bedecke die Fläche mit Doppelseitigem Klebeband und ziehe die obere Folie ab.


Drücke deine Becher, wie vorhin angeordnet auf deine Klebebandfläche. Schneide den Karton entlang deiner vorgezeichneten Linien aus. Vergiss nicht einen Zentimeter Rand zu lassen.

Klebe zwei Streifen weißen Gewebeband auf Stücke der abgezogenen Folie vom Doppelseitigem Klebeband. Zeichne dir mit Bleistift die Buchstaben für den Schriftzug Beer Pong vor. Schenide die Buchstaben einzeln aus.

Klebe die Pingpong Bälle an deine Becher mit der Heißklebepistole und fixiere die Ränder der Becher aneinander mit jeweils einem Tropfen Heißkleber an den Kontaktstellen. Befestige deine Becher mit schwarzem Gewebeband an den Rändern und mit doppelseitigem Klebeband an der Unterseite an deinem Shirt. Klebe auf ein Shirt “Beer” und über das zweite “Pong”.

Fertig! Viel Spaß beim Feiern!

Bei uns haben die Becher bis spät Nachts gehalten. Nur beim Tanzen waren sie etwas im Weg ^^

DIY Couple Beer Pong Costume

Last Minute Valentinstagsgeschenke

Last Minute Valentinstagsgeschenke

Morgen ist es so weit. Ich hab mein Geschenk für G schon fertig. Seid ihr noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit, selbst gemacht und vom Herzen? Hier habe ich ein paar  Last Minute Valentinstagsgeschenke für euch zusammen gestellt:

Etwas für die Wohnung:

Etwas für den Körper:

Lippenbalsam

Körperpeeling

Etwas zum Mitnehmen:

Schlüsselanhänger

Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig inspirieren und wünsche euch einen gelungenen Tag beziehungsweise Abend morgen!

DIY Pelzmantel zur Pelzweste

Pelzmantel zu Pelzweste

Vor ein paar Jahren war ich auf einem Flohmarkt ganz in der Nähe von mir. Meine Freundin und ich sind nicht wirklich fündig geworden bis der Stand einer alten Dame, voll behängt mit Pelzmänteln uns wie magisch anzog … Ich probierte einen Silberfuchs. Der Preis war unschlagbar. Ein richtiges Schnäppchen und dann auch noch uralt aber super erhalten.
Da ich pro Echtpelz bin, unter der Bedingung dass er alt ist, freute ich mich wie ein kleines Kind. Die einzige Frage, die ich mir stellte war “steht mir helles Fell?”. Früher trug ich einen Rotfuchs. Der stand mir ausgezeichnet da meine Haare einen kleinen Hauch an Rot enthalten. Sie verschmolzen so mit dem Fell, dass ich mal unabsichtlich ein Kind beim Billa erschreckt habe, weil es mich für einen Yeti hielt … Aber das ist eine andere Geschichte!

Die Jahre vergingen. Ich zog den Pelz immer mal wieder an, fühlte mich aber nie richtig wohl darin. Da ich aufgrund meiner polnischen Wurzeln ein kantiges Kinn habe und man mir meine östliche Herkunft recht stark ansieht, hatte ich das Gefühl ich sehe aus wie dieses Klischee von  “einfachem Mädchen” in Filmen. Verkaufen wollte ich ihn nicht und zum Wegschmeißen wäre er wirklich zu schade … Eines Tages kam meiner Mama die krönende Idee. Einfach den Pelzmantel zur Pelzweste umnähen. Diese Unternehmung kostete uns 2 Nachmittage und mein Pelz gehört dieses Jahr zu meinen absoluten Lieblingen!

Wie mache ich einen Pelzmantel zur Pelzweste:

Du brauchst:
– einen alten Pelzmantel, am besten vom Flohmarkt, der Oma oder einem SecondHand-Shop
– Nahttrenner
– Stecknadeln
– Nadel und Faden passend zu deinem Fell und Innenfutter
– Fingerhut – ich persönlich mag die Dinger ja nicht aber ohne werdet ihr blutige Finger kriegen …

Als erstes nimmst du dienen Nahttrenner, eine große Tasse Tee und viel Geduld. Setzt dich auf deine Couch und trennst ganz vorsichtig das Innenfutter von deinem oberen Kragen und den Ärmeln ab. Weiter dann den Kragen selbst und die Ärmel. Ich habe in meinem Fall das Innenfell des unteren Kragen auch abgetrennt, da ich den Kragen aufgestellt haben wollte.

Da mein Mantel innen verstärkt war, haben wir die Verstärkung rausgelöst. Das Innenfutter wieder per Hand mit dem Matratzenstich an den Pelzmantel nähen. Ich weiß, das dauert ein wenig und kann ziemlich weh tun. Zahlt sich aber auf jeden Fall aus!


Ich wollte bei meiner Pelzweste keinen Kragen, also habe ich den unteren Kragen aufgestellt. An die oben liegende Ecke meines Pelzes habe ich eine kleine Schlaufe aus farblich passendem Gummiband genäht. An die unten liegende Seite der Jacke habe ich passend zur Position der Schlaufe einen großen, silbernen Knopf genäht. Meinen sieht man eigentlich gar nicht da der Pelz so dicht ist … 

Wenn ihr fertig seid, müsst ihr die Pelzweste mehrmals ausschütteln falls sie Haare verlieren sollte. Beim Abtrennen des Innenfutters haben sich bei mir recht viele Haare gelöst und ich verliere hier und da noch immer ein paar Haare …

Solltet ihr irgendwelche Detailfragen haben, dann einfach in die Kommentare schreiben. Was eine Matratzennaht ist zeige ich euch gerne ein anderes Mal :)

Viel Spaß beim Nähen!

Pelzmantel zu Pelzweste

Last Minute Do It Yourself Geschenke

Wir haben zwar noch 19 Tage bis Weihnachten aber manche von uns sind schon nervös. Ich hab noch nicht alle Geschenke! … Meine Familie bekommt von mir selbst gebasteltes. Meine Schwester zieht gerade um, und bekommt etwas für die neue Wohnung und meine Freundinnen verschiedene persönlich angepasste Dinge. Nicht für jeden sind mir sofort die passenden Last Minute Do It Yourself Geschenke eingefallen. Ganz langsam und Schritt für Schritt bekomme ich auch diese zusammen.

Was diese Geschenke angeht, werde ich noch nichts verraten. Ich will ja niemandem die Überraschung nehmen. ;)

Hier habe ich aber ein paar schöne DIY-Projekte der letzten Monate für euch, die sehr schnell und einfach gehen und sich super als Geschenk eignen:

kleine Last Minute Do It Yourself Geschenke für ihr Zuhause:

Dip Dye Bettwaesche – alles was ihr dazu bracht, könnt ihr auch hier gewinnen!

kleine Last Minute Do It Yourself Geschenke für den Kleiderschrank:

Kleine Last Minute Do It Yourself Geschenke zum Schmücken:

Bastelt ihr lieber Geschenke oder kauft sie? Ist euch auch schon mal passiert dass ihr wochenlang an einem Geschenk gearbeitet habt und der Beschenkte es nicht zu schätzen wusste? Mir leider schon. Seit dem bin ich etwas skeptisch, was das beschenken von Männern angehen. Inzwischen denke ich mir, ich kauf ein paar Zigarren anstatt 3 Wochen zu stricken …

Naja, … die schlechten Erfahrungen … Es gibt ja noch Menschen die etwas mit Liebe gemachtes zu schätzen wissen und genau diese Menschen bekommen auch etwas schönes von mir!

Do it yourself Tischdeko für die Feiertage

In großen Schritten gehen wir den Feiertagen entgegen. Ich komme garnicht nach mit Wohnung einrichten und vorbereiten. Woran das liegt? Tja … ständig kam was unerwartetes. Meine Schwester die sich nicht entscheiden konnte ob sie nun einzieht oder nicht, und ich mich damit zu erst mal nur im Wohnzimmer ausbreitete. Dann viel die Entscheidung, dass sie nicht einzieht und mein Bett bewegte sich aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer, meine Kleiderkästen zu erst ins Vorzimmer und dann wieder in Schlafzimmer und jetzt doch wieder ins Vorzimmer. Der Grund für das Durcheinander? Es war einfach zu viel los und ich hatte nie die Zeit mich hinzusetzten und ernsthaft darüber nachzudenken wie was aussehen soll. Schon garnicht dafür, mir neue Tischdeko zu überlegen …

yellowgirl_thanksgiving_2So nun ist es so weit dass im Schlafzimmer ein begehbarer Kleiderschrank entsteht. Die Kleiderstangen hängen. Leider sind die Ziegelwände in meiner Wohnung etwas unstabil und meine Stangen müssen mit 2 Komponentenkleber fixiert werden. Kleine Regale kommen auch noch auf einer Seite über die Stange wo ich Hütte und Schmuck ablegen möchte. Meine Nische in der Bügelbrett und viele andere Dinge verschwinden werden bekommt noch einen Vorhang und dann bin ich so weit fertig. Wann das sein wird? Hoffentlich kommendes Wochenende.

yellowgirl_thanksgiving_5Und dann? Tja dann kommen noch ein Teil meiner alten Schränke ins Wohnzimmer. Im Wohnzimmer kommt noch Esstisch und Sessel hinein und meine Buchhaltung von 2009 bis heute gehört endlich eingeschlichtet.

Na ja … und im Vorzimmer, Toilette und Badezimmer will ich auch noch ein paar Dinge machen. Abgesehen von dem neuen Anstrich in der Küche … Ich werd nie fertig!

Egal! Letzte Woche habe ich euch meine Namensschilder gezeigt und heute zeige ich euch wie ich zu Thanksgiving meinen Tisch dekoriert habe und wie ihr das ganz schnell und einfach selbst hinbekommt.

yellowgirl_thanksgiving_12Du brauchst:
– verschieden große Bockerl
– Pinsel
– Goldlack
– Unterlage um deinen Tisch vor der Farbe zu schützen

yellowgirl_thanksgiving_13
Achte darauf dass deine Bockerl trocken sein müssen. Solltet ihr sie im Freien gesammelt haben und sie etwas feucht sein dann könnt ihr sie ein wenig in den Backofen legen. Rechnet aber damit dass die Bockerl in eurem Backofen ziemlich viel Dreck machen …
Bemalt die Bockerl vorsichtig mit deinem Goldlack.

Lasst alles gut trocknen. Fertig!

Bockerl auf deinem Tisch verteilen. Ich habe dazu ein wenig Goldsand, goldene Steine und Christbaumkugeln in verschiedenen Farbtönen verteilt. Mein großer Hirschkopf, wie schon letzte Woche erwähnt, ist eine Kerze. Wenn Interesse hat an einer ähnlichen kann hier reinschauen.

Tischdeko

Do it yourself Namensschilder für die Feiertage

Ich oute mich. Ich habe einen Deko-Fetisch … Ich liebe nichts mehr als Wohnungen einem Anlass entsprechend zu verzieren. Besonders fanatisch bin ich bei Tischen. Da sowohl ich, als auch die meisten meiner Freunde zu Weihnachten oft nicht zuhause sind und direkt vor den Feiertagen absolut keine Zeit haben führte ich bei mir eine “Ersatz”-Feier ein. Und veranstaltete vor drei Jahren zum ersten Mal eine Thanksgiving Feier. Damals habe ich mich ein wenig übernommen aber alles, vom Truthahn bis zu den do it yourself Namensschilder klappte wie geplant.

yellowgirl_thanksgiving_5Es gab einen 8kg schweren Truthahn mit viel zu vielen Beilagen. Angefangen von typisch amerikanischen wie Mashed Potatoes, Fisolen mit Speck (ja die gibt es bei uns auch) und mit Marshmellows überbackenem Süßkartoffelauflauf sowie viel extra Fülle und Saft, gab es auch österreichische Beilagen wie Kartoffelknödel und Rotkraut.

Der Tisch war gedeckt mit einem weißen Tischtuch, goldenen Platzdeckchen aus Papier, goldenen Servietten, großen Bockerln in gold lackiert (die zeig ich euch nächste Woche), einem großen goldenen Hirschkopf (der eigentlich eine Kerze ist), ein paar goldenen mini Christbaumkugeln und handgeschriebenen Namensschildern.

do it yourself NamensschilderDu brauchst für do it yourself Namensschilder:

– alte Weinkorken
– Goldfarbe
– Pinsel
– Messer

yellowgirl_thanksgiving_9
Als erstes schneidest du vorsichtig eine Rundung des Korkens ab damit du eine Fläche zum stabilen hinstellen zu bekommen.
yellowgirl_thanksgiving_10
Als nächstes legst du den Korken mit der gerade geschnittenen Fläche auf deinen Tisch und machst oben einen geraden Schnitt. Da wirst du später deine Namensschilder einklemmen können.
yellowgirl_thanksgiving_11
Als nächstes bemalst du deinen Korken gold und lasst ihn trocknen.

Schneide Kärtchen aus dickem Papier bzw. Karton und schreibe per Hand die Namen deiner Gäste mit einem Goldstift drauf. Wer keine Übung in Kalligrafie hat, kann die Namen in einer schönen Schrift auf seinem Komputer schreiben, ausdrucken und als Vorlage verwenden oder auf seine Kärtchen übertragen.

yellowgirl_thanksgiving_7Viele Spaß beim Dekorieren und Feiern!

Habt ihr Interesse an den von mir verwendeten Rezepten für Thanksgiving?

Do it yourself Namensschilder