Ordnung im Schuhregal – Was tun wenn Frau nicht mehr weiß wo welcher Schuh ist?

Ordnung im Schuhregal

G saß im Vorzimmer und zog sich seine Schuhe an, “Haben die Schuhe da oben wirklich so viel gekostet?” “Welche?” … Schwierig wenn ich keine Ordnung im Schuhregal habe. Langsam wurde es Zeit auch hier ein System rein zu bringen.

Vor ein paar Wochen war ich bei hp und durfte den neuen Sprocket ausprobieren. Mit dem kleinen und super praktischen Drucker in meiner Tasche sprudelten bei mir nur die Ideen. Während des Frühjahresputz vor ein Paar Tagen habe ich so gut wie alles weggeräumt was mit Winter zu tun hatte bis auf meine Schuhe. Bei Tageslicht fotografierte ich meine Schuhe mit dem Handy einzeln an einer weißen Wand und zuckte meinen Sprocket Drucker*.
Ordnung im SchuhregalIch lud die Sprocket App auf mein Handy, veband es per Bluetooth mit dem Drucker und super schnell waren alle Bilder ausgedruckt und durften auch gleich an den Schuhschachteln befestigt werden. Da das Fotopapier* auch gleichzeitig ein Sticker ist zog ich nur die Folie auf der Rückseite ab, drücke den Sticker auf den Karton. Fertig ^^ Ordnung im SchuhregalGut dass ich nicht mein ganzes Fotopapier aufgebraucht habe, den Rest verwende ich für meine Fotowand. Aber die zeige ich euch ein anderes Mal.

Im Moment habe ich die vielen bunten und unterschiedlich großen Schachteln auf einem Kasten im Vorzimmer stehen. Da werden sie wohl bleiben bis zu der Ummöblierung meines Vorzimmers im Juni. Leider Steht da ein riesig großer Kasten rum, der sehr viel Platz wegnimmt und nur stört. Der wird im Juni abgeholt und dann kann ich mich erst so richtig dem Vorzimmer widmen.
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken mir ein offenes Schuhregal zu zulegen. Leider besitze ich zwar sehr viele Schuhe, trage aber immer die gleichen. Nach dem Motto “aus den Augen, aus dem Sinn” … Ich bin mir sicher dass ich öfter andere anziehen würde, würde ich die Auswahl auch ständigen sehen. ^^

Wir habt ihr eure Schuhe verstaut und behaltet die Übersicht?

* Dieser Artikel enthält Affiliatelinks

 

1 Kommentare

  1. super idee !
    ich hab zT auch den überblick verloren wo (in welcher box) welche schuhe sind.. ähmm ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.