DIY Dirndl Blumen Haarschmuck

DIY Dirndl Blumen Haarschmuck

yellowgirl_dirndl_outfit_12Heuer ist der passende Blumen-Haarschmuck zum Dirndl Pflicht. Ich mag Blumen im Haar, aber zu einem normalem Outfit wäre mir das zu viel. Zum Dirndl sieht es meiner Meinung nach super aus. Als erstes machte ich mich auf die Suche nach passenden Kunststoffblumen. Das war nicht ganz so einfach als ich gedacht hätte. Ich habe in Wien leider nicht viel Auswahl gefunden. In den meisten Einrichtungshäusern waren die Blumen schon sehr herbstlich und grau-braun. Das hätte so garnicht zu meinen Dirndln gepasst. Fündig wurde ich Schlußendlich beim Sewa und finde die Farbe ganz gut.

DIY Dirndl Blumen Haarschmuck:

yellowgirl_diy-blumen-haarkranz_1Du brauchst:
– Stoffblumen
– einen Haarreifen
– Heißklebepistole
– eine Schere
– ein Stoffband

yellowgirl_diy-blumen-haarkranz_2
Als erstes trennst du die Blüten vom Stiel so dass noch ein Stück Grün an jeder Blume bleibt.
yellowgirl_diy-blumen-haarkranz_3
Klebe vorsichtig Blüte für Blüte mit deiner Heißklebepistole an deinen Haarreifen. Damit dir die Blumen nicht wieder abfallen, achte darauf dass du den gesamten Zweig mit dem Haarreifen mit dem Kleber umhüllst.
yellowgirl_diy-blumen-haarkranz_4
So bald du deine gewünschte Menge an Blumen befestigt hast lasse den Kleber gut trocknen und abkühlen.
yellowgirl_diy-blumen-haarkranz_5
Befestige dein Band mit dem Heißkleber an einem Ende des Haarreifens und umwickle ihn. Umwickle auch zwischen den Zweigen die Blumen um sie noch mehr zu fixieren. Am Schluß Band festkleben und abschneiden. Fertig ^^

yellowgirl_dirndl_outfit_15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.