DIY Häkel-Lampe Redesign

DIY Häkellampe yellowgirl.at

DIY Häkellampe yellowgirl.atDa eines meiner größten Projekte diesen Sommer mein Umzug und das einrichten meines neuen Reiches war, bot sich dieser und die damit verbundenen Bastelprojekte als neue Beitragsserie an. Ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß an DIY-home wie ich!
Dieses erste Stück ist ein Redesign-Projekt dass ich schon lange auf meiner ToDoListe stehen hatte:
DIY Häkellampe yellowgirl.atDIY Häkellampe yellowgirl.atDu brauchst:
– eine alte Tischlampe
– einen weißen Lampenschirm
– Zpagetti-Wolle- Häkelnadel

DIY Häkellampe yellowgirl.at1. Als erstes häkelst du eine Reihe Luftmaschen die um das breitere Ende des Lampenschirmes passt. Du schließt die Reihe
2. Dann häkelst du so lange Reihen fester Maschen bis der Schirm bedeckt ist. Bitte vergiss nicht jede Reihe ein paar feste Maschen aus zu lassen damit der gehäkelte Schlauch auch dem Schirm entsprechend enger wird.
4. So bald der Schirm vollkommen bedeckt ist verknotest du die Enden der Wolle. Du kannst den Schlauch nun mit Kleber am Schirm fixieren. In meinem Fall ist er so eng angelegen dass das nicht nötig war.
DIY Häkellampe yellowgirl.atWie ihr auf diesem Bild sehen könnt folgen noch andere Beiträge in denen viel gehäkelt wird!

yellowgirl_logo_2.0_klein

4 Kommentare

  1. Pingback: 7 DIY Modern Lamps

  2. Pingback: Amazing DIY Crocheted Lampshade

  3. Pingback: Jak zrobić klosz? | Mieszkaniowe inspiracje

  4. Pingback: De ultieme DIY T-shirt Guide - Digitransfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *